Zur Startseite  

Robin Hood Umlage Macht Geld Sinn Spende jetzt online GCN auf TwitterGCN auf FacebookGCN auf YouTube
PolyPoly – der Film und das „Rundum-Sorglos-Paket“
 

Polypoly – Geld für alle!”  – Der neue Dokumentarfilm, produziert von Dinah und Roland Pfaus, wird bald veröffentlicht.
Er zeigt wichtige Persönlichkeiten, wie z.B. Frau Prof. Dr. Margrit Kennedy, Helmut Creutz und viele mehr, die erklären, warum es bereits seit Jahrzehnten absehbar war, was wir nun befürchten – ein weltweiter Zusammenbruch des Finanz- und Bankensystems, das alle anderen Bereiche mit sich zieht. Ganz bewusst erzählt POLYPOLY aber vor allem von Menschen, die bereits eine Lösung für das Problem gefunden haben und diese auch schon praktizieren. Menschen, die einfach ihr eigenes Geld machen.

So wird unter anderem auch von den Vollzeit-Aktivisten der Villa Creutz in Köthen bei der Einführung des “Lutzetalers” berichtet.

POLYPOLY soll Menschen dazu ermutigen, das Thema Geld einmal von einer völlig anderen Seite zu betrachten. Dies gäbe allen die Möglichkeit, nicht Opfer eines weltweiten Zusammenbruchs zu werden, sondern die Kontrolle über das unkontrollierbar gewordene System wieder in die eigenen Hände zu nehmen.

Hier findet Ihr bereits den Trailer zum Film.

In Kürze gibt es auch die DVD zum Bestellen und den Film als Video on Demand zum online ansehen. Die aktuellen Informationen und Entwicklungen könnt Ihr auf der Facebook-Seite zum Film mit verfolgen.

 

Parallel zu dem Film „PolyPoly – Geld für alle!“, dessen inhaltlicher Schwerpunkt auf der Darstellung von Regionalwährungen liegt, ist der Arbeitskreis „Starter Kit“ entstanden.

Dieser hat es sich zum Ziel gesetzt hat, bis zum Kongress im März 2013 ein Rundum-Sorglos-Paket zu entwickeln. Dieses gibt jedem Aktiven die Möglichkeit, bei sich vor Ort ohne viele Umstände ein eigenes Regiogeld einzuführen. Es wird konkrete Anleitungen enthalten, wie man beispielsweise auf mögliche Regiogeld-Annahmestellen zugehen kann, wie man seine eigenen Scheine entwirft und natürlich wie man mit den öffentlichen Stellen alles Rechtliche abklären kann.

Zusammengesetzt ist dieser AK aus den Vollzeit-Aktivisten der Bundeszentrale Manuel Schürmann und Tom Aslan, dem praxiserfahrenen Geschäftsführer der BürgerBlüte Kassel Thomas Staude und der Obfrau des Unterguggenberger Instituts aus Wörgl Veronika Spielbichler.

Aktualisiert am


2 Kommentare

  1. Ich habe „Die natürliche Wirtschaftsordnung“ von Silvio Gesell gelesen und finde die Ideen in den im Film gezeigten Experimenten wieder. Großartig, denn nur die Änderung der Geldsystemstrukturen und Bodenrechtsstrukturen, weg vom Privateigentum und hin zum Besitz, wird der Menschheit eine friedliche Zukunft ermöglichen. Reichtum der aus dem Geld- und Bodensystem selbst entsteht schafft wachsende Armut, soziale Spannungen, Kriege und schlimme Umweltzerstörung. Jedem ist geraten – gib in die Suchzeile des Browsers ein: Welche Wirkung hat der Zins auf die Volkswirtschaft
    Du bist ein Teil davon. Es geht um die Wirkung auf Dich. Hier beginnt eine spannende Reise mit verblüffenden Entdeckungen. Mach Dich auf die Suche und entdecke Wege in eine bessere Welt.

  2. Hallo!

    Bin von der Idee total begeistert!! Verfolge das Geldgeschehen jetzt schon einige Monate.

    Aber wie weit ist denn dieses Starter Kit mitlerweile? Hört sich so an als wäre das schon fertig. Kommt das dann bald hier in euren Shop?

    Grüße!!

Alle Kommentare werden moderiert und erst nach Freischaltung durch die Web-Redaktion sichtbar.


Die Webseiten von Global Change Now e.V. stehen unter einer Creative Commons 3.0 Unported Lizenz. Ausgenommen Fachveröffentlichungen!