Zur Startseite  

Robin Hood Umlage Macht Geld Sinn Spende jetzt online GCN auf TwitterGCN auf FacebookGCN auf YouTube
Gradido – Das neue Buch von Bernd Hückstädt
 

Vielen ist er vom MGS 2012 bekannt: Bernd Hückstädt. Der Gradido-Gründer und Leiter der Joytopia Akademie erreichte mit seinem Vortrag „Die natürliche Ökonomie des Lebens“ viele Menschen auf dem im März stattgefundenen Event. (Video weiter unten in diesem Artikel eingebettet).

Nun folgt nach seiner ersten Kurzgeschichte „Joytopia“ sein neues Buch: „Gradido – Natürliche Ökonomie des Lebens“.

Über „Gradido – Natürliche Ökonomie des Lebens“

In diesem neuen Werk fasst Bernd Hückstädt seine Ergebnisse aus über 15 Jahren Ökonomie- und Naturforschung zusammen und stellt viele neue und innovative Lösungsansätze vor. Gerade in den Themenbereichen der Finanzkrise, der weltweiten Umweltzerstörung und deren Folgen sieht Hückstädt eine große Zahl von logischen Phänomenen, die auf ein gegen die Natur gerichtetes Verhalten zurückzuführen sind.

Dabei möchte er sich von alten Denkmustern lösen und  ganz neue Wege beschreiten. Anders als in gewöhnlichen Wirtschaftswerken bezieht er hierbei die natürlichen Lebensbereiche des Menschen und seiner Begleiter mit ein, womit das Bewusstsein eines humaneren Verhaltens in den Vordergrund rückt und wie man dieses aktiv in die heutige Ökonomie integrieren kann.

»Die Natur ist genial. Wenn wir im Einklang mit den Naturgesetzen handeln, werden wir weltweit Wohlstand und Frieden erleben.« Dies ist die Kernaussage dieser durch und durch positiven »Gebrauchsanleitung für die Zukunft«.

 

Das Buch Gradido kann ab sofort als kostenloses E-Book heruntergeladen oder als Druckversion käuflich erworben werden: http://gradido.net/Book/c/1/das_buch

 

 

Bernd Hückstädt: Vortrag auf dem Macht Geld Sinn – Kongress 2012

Aktualisiert am


Ein Kommentar

  1. Hallo zusammen,
    habe Bernd Hückstädt am 10.11. auf dem MGS-Kongress in Köln live erleben dürfen und war, wie alle anderen Anwesenden auch, sehr bewegt und beeindruckt von seinem Vortrag.
    Ich hoffe Ihr werdet den Live-Mitschnitt von diesem Tage gegen den vom März (s.o.) austauschen, der u.a. ja auch wegen technischer Probleme damals vor Ort qualitativ nicht an Köln heranreichen kann.
    Außerdem hoffe ich inständig, daß Ihr Eure bisherige Entscheidung, den Bernd Hückstädt auf Eurem MSG 2013 in Köthen nicht dabei haben zu wollen, noch revidiert.
    Denn das wäre nicht nur sehr traurig sondern drängt schon quasi fast den Verdacht eines Boykotts dieser ganzheitlichen und genialen Idee auf. Also bitte denkt noch einmal ganz viel darüber nach.
    Denn auch wenn sich meine nachfolgende „Empfehlung“ von Gradido ein wenig nach eierlegender Wollmilchsau anhört, so lasst Euch nicht dadurch nicht abschrecken und riskiert ein paar Minuten Zeit mit „reinlesen“ in das wirklich kostenlose E-book.
    Das von Bernd Hückstädt in „Gradido“ beschriebene ganzheitliches Geld- und Wirtschaftssystem ist der perfekte Weg zu weltweitem Wohlstand und Frieden und dies auch noch in Harmonie mit der Natur. Das System fördert, durch seinen derzeit vielleicht vollendetsten Ansatz überhaupt, nicht nur die Nachhaltigkeit sondern wird langfristig die Umweltzerstörung beenden und dient auch noch allen Menschen auf unserer Erde gleichermaßen.
    Das bestechende an diesem Buch ist, dass es sowohl unkompliziert und undogmatisch ist, als auch frei von Schuldzuweisungen. Das beschriebene System will niemanden enteignen, kann jeden mit ins Boot nehmen und niemand braucht zu befürchten, dass die Lichter ausgehen, wenn Gradido Wirklichkeit geworden ist. Es kann und darf weiterhin auch Luxus und HighTec geben, nur wird das, wie überhaupt Alles andere auch, auf naturverträgliche Art und Weise produziert werden und dies mit humanen Produktionsbedingungen bei gerechten Löhnen. Einfach paradiesisch aber trotzdem absolut real; sprich genial.
    Dieses Buch ist ein absolutes MUSS für jeden Menschen, der erkannt hat, dass es so wie bisher nicht mehr weitergehen kann, und der nach einem friedlichen Weg für einen Neuanfang gesucht hat, wo er oder sie sogar selbst mitmachen kann. Und zwar einfach wirklich JEDER kann das!!!
    Da die Natur Schenkwirtschaft betreibt, ist dieses Buch ein Geschenk von Bernd Hückstädt für jeden Menschen und darf gerne als E-Book frei im Internet herunterladen werden. Man darf es auch kopieren, weiter verteilen und sogar auf seine WebSeite oder seinen Blog hochladen und zum Download anbieten.
    Wenn man ein gedrucktes Buch bevorzugt, würde man mit dem Kauf das Forschungsprojekt, die Gradido-Akademie und ihre Initiatoren bei ihrer Arbeit unterstützen. Alles Wissenswerte und Bezugsquellen für dieses Buch (auch ebook) findet man auf der Offiziellen Webseite: http://gradido.net/Book
    Eine Buchbeschreibung vom Autor, Bernd Hückstädt selbst findet man http://gradido.net/Book/c/2/buchbeschreibung und auch als PDF zum herunterladen (siehe dort ganz unten).
    Sehenswert ist auch der Vortrag von Bernd Hückstädt auf dem Wirtschaftskongress: “Macht Geld Sinn” vom 14. März 2012, der bei YouTube seit dem 10.7.2012 hier hochgeladen ist: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=H-e6DVRXQKw
    Und ich freue mich für jeden, den es so begeistert wie mich und bin gespannt was sich entwickeln wird.

Alle Kommentare werden moderiert und erst nach Freischaltung durch die Web-Redaktion sichtbar.


Die Webseiten von Global Change Now e.V. stehen unter einer Creative Commons 3.0 Unported Lizenz. Ausgenommen Fachveröffentlichungen!